Zimmer reservieren | Kontakt | Impressum

Unser Tipp: Feiern Sie zum Festpreis schon ab 44€ pro Person, wir beraten Sie gerne - Anruf genügt!

Sehr verehrte Gäste, wir machen Urlaub!!! Vom 03.07. bis einschl. 23.07.2017 bleibt unser Betrieb geschlossen. Ab dem 24.07.2017 sind wir wieder für sie da.



 

Über Uns
Gastronomie
Hotelbetrieb
Partyservice
Aktuelles
Anfahrt
Fotogalerie

Das Sportzentrum
Tennishalle
Veranstaltungen
Anfahrt
Alfeld
Anfahrt

Duingen
Anfahrt


Natur pur...


Illustrationsbild

...könnte das Motto des Pöttjerkruges in Duingen sein . Einmal natürlich, weil sich in unmittelbarer Nähe das Naturschutzgebiet Duinger Seen anschließt, zum anderen aber auch, weil das Restaurant vornehmlich naturbelassene und vor allem frische Produkte verarbeitet.

Seit 1949 besteht der Pöttjerkrug an Ort und Stelle. Er wurde von Friedrich Sürig (sen.) gegründet. Friedrich Sürig führt den Betrieb seit 1966 und Küchenchef Ingo Sürig übernahm 1995 die Regie am Herd. Dem traditionsreichen Pöttjerkrug ist seit 1977 noch ein Hotel angegliedert, das von der Dehoga mit drei Sternen klassifiziert wurde. Zusätzlich ist die Familie Sürig mit der Bewirtung des Sportzentrums betraut. Hier sind sogar Gesellschaften von bis zu 1000 Gästen möglich.

Illustrationsbild Im Stammhaus an der Sohnreystrasse 1 macht die Kombination aus rustikaler Gaststätte, Ausflugslokal und gehobener Gastronomie die besondere Note des Pöttjerkruges aus . Als Stützpunkt für ausgedehnte Wanderungen im Landschaftsschutzgebiet und als eine der ersten Adressen in der Region ist der Pöttjerkrug nicht mehr wegzudenken.